Eröffnungsparty

mit Kiddy Smile

am 03. Mai 2019 im Karlstorbahnhof Heidelberg

Royaler Besuch: Zur Eröffnung des 11. Queer Festivals gibt sich und uns Kiddy Smile, »the French prince of voguing« die Ehre an den Plattentellern. Aufgewachsen in einem sozialen Wohnprojekt südwestlich von Paris, entdeckte er früh seine Liebe zu Mode und Tanz. Seine Musikkarriere kam ins Rollen, als er bei einer Modenschau auf Beth Ditto traf, die ihn einlud gemeinsam mit ihrer Band Gossip beim Coachella Festival aufzutreten. Seitdem ist Kiddy Smile aufgestiegen zu einer Ikone des Voguing. Mit seinen Events, Tänzern, Musik und Videos verkörpert er die ursprünglich aus Harlems Ballroom-Szene entstandene Kultur. 

Außerdem sorgen Domic, Videotext Jackson und Paula für die passenden Sounds, um diese Nacht zum Tag zu machen.

LINE UP:

▬▬▬ Kiddy Smile
▬▬▬ Paula
▬▬▬ Domic
▬▬▬ Videotext Jackson

Event bei Facebook

Beginn 23.00 Uhr

Eintritt: AK 10 €

„The French prince of voguing“ himself, Kiddy Smile, hits the decks at
our opening party.
After growing up in the projects of Paris, a chance encounter with Beth
Ditto has led to a lively career of performance, dance, music and
videos, all inspired by Harlem’s ballroom scene.
Support is provided by local stars Domic, Videotext Jackson, and Paula.