17.05.Homeshake

HOMESHAKE

beim 8. Queer Festival Heidelberg!

 


I don’t think that there’s a finer sight, Than my baby layin‘ down for the night“

Homeshake ist das Soloprojekt von Peter Sagar aus Montreal. Sein neues Album „Midnight Snack“ wurde im vergangenen Winter mit Jackson MacIntosh im berühmten Drones Club aufgenommen, und trotz Rekordkälte ist es eine extrem sonnige Angelegenheit geworden. Die Gitarren sind weniger geworden, die Synthesizer mehr, das Schlagzeug ist einem Drumcomputer gewichen. Das Resultat ist eine stilübergreifende Sammlung von süß-sauren Ohrwürmern, die trotz aufdringlicher Entspanntheit eine permanente Aufbruchsstimmung verbreiten. Kein Wunder, denn die meisten Songs hatte Sagar im Tourbus von Mac Demarco geschrieben, mit dem er letzten Sommer monatelang durch die nordamerikanische Pampa cruiste. Die Texte kreisen um das Heimweh nach einem Ort, den er sich selbst erschaffen hat: Seine Freunde, seine Wohnung, sein ganzes Leben im Mikrokosmos Montreal. Das Album ist übersäht von Anspielungen auf verschiedene Arten von „Midnight Snacks“ und andere Simple Pleasures. Ein kleiner Happen, sorgfältig zubereitet, und dann einfach ins Bett und sich anschmiegen an einen geliebten Menschen. Rock&Roll im Jahr 2016 eben!

 

Die Veranstaltung auf Facebook

Homeshake Webseite

Einlass 20.00| Eintritt AK 12 €, VVK 10 € + VVK-Gebühr

Karlstorbahnhof Heidelberg, Saal