Ariel Pink
Prêt à écouter Festival / 20 Jahre Karlstorbahnhof Countdown
Zum Debut Queer Festival 2009 war er als unser erster Live Act mit dabei!
Jetzt kehrt Ariel Pink mit einem neuen Album zurück – dieses Mal ohne Haunted Graffiti. „pom pom“ ist somit eine Art Soloalbum, aber auch wieder nicht so richtig. „Obwohl es mein erstes Solo-Album ist, fühlt es sich nicht so an. Ich hatte unzählige Freunde im Studio, die bei den Songs mitgespielt haben“, so Ariel Pink. „pom pom“ (man beachte die Kleinschreibung) ist das quietschbunte Mixtape eines tagträumerischen Pop-Prinzen geworden. Es wandelt zwischen psychedelischen, jazzigen und herrlich albernen Moment hin und her und erinnert dabei ein wenig an das Großwerk der Indie-Spaßvögel von Ween: „The Mollusk“. Hier quakt ein Frosch, da ein Chor und mittendrin Ariel Pink als Willy Wonka des Indie-Pops. Songs wie „Plastic Raincoats in The Pig Parade“, „Nude Beach A G-Go“ oder „Exile On Frog Street“ (der Song mit dem Frosch) sind dabei natürlich genauso großartig wie wahnwitzig. Ariel Pink ist ein moderner Eulenspiegel, dessen neuestes Werk „pom pom“ wiederum ein genialer Streich der Popmusik geworden ist.
Indietronics. Electrobeats. Trashpop… ist die aus dem Queer Festival entstandene, monatlich stattfindende Partyreihe für Alle! Ob schwul, lesbisch, hetero, trans-,bi-, a- oder giga-sexuell,…, für alle Smegs, Gabis oder MSMs, …, in Heidelberg und Umgebung. Egal – wir sind queer! Unabhängig von Orientierungen zählt hier die Liebe zur Musik.
Willkommen ist, wer dies akzeptiert und zu Electrobeats, House, ein wenig TrashPop und Indietronics in offener und unbekümmerter Atmosphäre feiern möchte. Dabei werden die QMassaka Residents seit über sechs Jahren von wechselnden nationalen und internationalen DJs sowie Live Acts unterstützt.
Nur QMassaka im Anschluss: AK 6 €Karlstorbahnhof Heidelberg, Klub K
Mehr Infos folgen. Am schnellsten bei Facebook.
Die Veranstaltung auf Facebook!
Der Karlstorbahnhof Heidelberg!