Mapping Event
Azura Daze & Jaime Ramirez
So 21.11.21 | 19.00 Uhr | Dezernat 16
Mapping Event mit Azura Daze und Jaime Ramirez
So 21.11.21 / 19:00 – 20:00
Veranstaltungsort: Dezernat 16 (Innenhof)
Eintritt frei
Die Videokünstler*innen Azura Daze und Jaime Ramirez arbeiten für dieses multidisziplinäre Mapping Projekt auf dem Queer Festival zum ersten Mal zusammen. Kern beider Arbeiten sind DIY-Ansätze und die Integration analoger in digitale Verfahren. Gemeinsam werden die beiden die Dezernat 16 Außenfassade in eine lebendige Comic und Anime Welt verwandeln.
Azura Daze, die nachmittags bereits den Anime Workshop für Jugendliche begleitet, kommt aus der spanischen Punkszene der 2000er. Erste Einflüße waren Artworks, die auf den Merch-Ständen der Bands und Plattencover zu sehen waren. Klare Linien, große Kontraste und vor allem ausdrucksvolle Bilder. Manga & Comics waren immer dabei. Heute arbeitet sie selbständig in Köln im Bereich Animation & Illustration, sie gibt Workshops und gestaltet Albumcover.
Jaime Ramirez begleitet seit Jahren das Queer Festival als audio-visueller Künstler. Mit Techniken wie Vjing und Projection Mapping erschafft er für namenhafte Musiker*innen und internationale Auftraggeber*innen alternative Welten und kontrastiert unsere Vorstellungen von Realität und Imagination.
