Bunbury – Dafür seid ihr nicht Ernst genug

Theaterstück nach Oscar Wilde

So 22.05.22 – Di 24.05.22

Karlstorbahnhof Heidelberg, bestuhlt im TIKK

Abendkasse 16,00 €

Vorverkauf 14,20 €

Eine Produktion des Performance Theater Heidelberg e.V.

***

Vorstellungen:

So 22.05.22 / 20:00 / TiKK

Einlass 19:00

Mo 23.05.22 / 20:00 / TiKK

Einlass 19:00

Di 24.05.22 / 17:00 / TiKK

Einlass 16:00

Di 24.05.22 / 20:00 / TiKK

Einlass 19:00

RSVP via Facebook

Jack wächst mit den Dragperformer*innen Cecily und Merriman im schillernden House of Prism auf. Um der ständigen Aufmerksamkeit zu entfliehen, der er als Mitglied eines Draghouses auf dem Land ausgesetzt ist, erfindet der heterosexuelle Jack seinen zugeknöpften Cousin Ernst für ein Leben in der Stadt.

Auch sein Freund Algernon führt ein Doppelleben, allerdings um der Spießigkeit seiner Familie und den damit einhergehenden heteronormativen Erwartungen zu entkommen. Hierfür erlügt er den pflegebedürftigen Bunbury, der ihm ein Leben als schwuler Mann außerhalb seiner Familie ermöglicht.

Als die zwei Freunde von den Schwindeleien des jeweils anderen erfahren, beginnt das Chaos und die Lebenswelten beider werden auf den Kopf gestellt.

Eine Komödie voller Kitsch, Dramatik und dem Ernst des Lebens.

 

***

Für den Veranstaltungsbesuch gelten die Bestimmungen der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg. Die gültigen Regelungen sind von Inzidenzen abhängig. Deshalb empfehlen wir, vor dem Veranstaltungsbesuch unsere tagesaktuelle Informationsseite zu besuchen: www.karlstorbahnhof.de/covid-19