WE ARE EVERYWHERE

“Once they realize that we are indeed their children, that we are indeed everywhere, every myth, every lie, every innuendo will be destroyed once and all.” – Harvey Milk, 1978

Fotoausstellung: We Are Everywhere

Ab 06.05.: www.queer-festival.de/we-are-everywhere

06.05.–31.05.: Karlstorbahnhof,  Plakate im Stadtgebiet

07.05. – 30.06.: Haus am Wehrsteg

23.05.–03.06.: Rathaus Heidelberg

Obwohl es nicht die Aufgabe der queeren Person ist, sich in jedem Lebensbereich, offen queer zu verhalten (Sicherheit geht vor), ist das Coming-Out immer noch eine der stärksten Aussagen, die eine LGBTIQ+ Person machen kann, da es uns die Scham und die Ängste nimmt, die uns beigebracht wurden. Ob wir uns outen oder es geheim halten, wir sind hier. Gesehen oder übersehen.

Ab dem 6. Mai zeigt die Ausstellung „We Are Everywhere“ die Arbeiten der elf Gewinner*innen eines internationalen Fotowettbewerbs, den das Queer Festival Heidelberg im März ausgelobt hatte. Eine Jury bestehend aus dem Fotografen und Mediakünstler Frederik Busch, den Fotograf*innen Margaux Corda und Lydia Metral sowie dem Leiter des Amts für Chancengleichheit Danijel Cubelic und den beiden Queer Festival Kuratoren Martin J.V. Müller und Dominic Hauser wählte die prämierten Projekte aus den mehr als 130 Einreichungen aus aller Welt aus. Die ausgezeichneten Projekte sind für mehrere Wochen im Kulturhaus Karlstorbahnhof, im Haus am Wehrsteg, im Rathaus und im öffentlichen Raum der Stadt Heidelberg, sowie in einer digitalen Dauerausstellung auf der Festival Webseite zu sehen.

In cooperation with: