03.05.KateBoy_tonad
„Everything we touch turns to gold“, heißt es in „Northern Lights“. Na, wenn das keine Ansage ist! Noch dazu auf einer Debütsingle. Aber wenn die Karriere von Kate Boy – bestehend aus drei Schweden und einer Australierin – weiterhin so läuft, wie sie gestartet ist, dann muss wohl schon ein Quentchen Alchemie mit im Spiel sein. „Northern Lights“ generierte jedenfalls via Pitchfork, Fader und NME einen gehörigen Buzz – das kunstvoll-unterkühlt gemorphte Video zählt inzwischen über 600.000 Klicks. Und der Sound von Kate Boy? Puristischer Electro-Pop mit enormer Schubkraft und mystischem Antlitz, so wie ihn die großen Vorbilder The Knife auf ihrem Opus magnum „Silent Shout“ salonfähig machten. Während das geheimnisumwitterte schwedische Duo jedoch zunehmend experimentierlustiger wird, sind Kateboy im sphärischen Popmodus inzwischen unterwegs auf der Überholspur. Denn Kate Boy ist eine Band, die kaum besser in den hiesigen Zeitgeist passen könnte. Die Musik ist ein Mix aus schmutzigen Synths, messerscharfen Beats und ansteckenden Pop-Sounds.Mal sehen, was die Band als nächstes zu Gold macht!

„The song and, by extension, its video are as subtly hypnotic as they are propulsively powerful.“ (Spin Magazine über „Northern Lights“)

Einlass 22.00 Uhr | Eintritt AK 10 €, VVK 10 € + VVK-Gebühr

Tickets online kaufen